Der Auftritt des Pumtracks soll ein verspieltes und trendiges Erscheinungsbild bieten. Die Farbgebung ist durch das «Sorser» Wappen vorgegeben.
Als Maskottchen entwickelte ich die Gans, welche fest in der Surseer Kultur verankert ist. Das Maskottchen kann eingesetzt werden um die kleineren Gäste anzusprechen und zum Beispiel das Regelwerk des Pumptracks zu verbildlichen.
Motochic
2020 | Redesign Projekt
Das B2B Unternehmen widmet sich dem Produktmanagement und der Vermarktung führender Marken in den Bereichen Motorradbekleidung, Technik & Gepäck, Motorradteile sowie Motorradreifen. Sponsoring im Rennsportbereich ist langjährige Tradition und zu Teilen die Identität des Unternehmens, woraus der sportliche Auftritt resultiert.
Sportszone
2020 | Branding
Sportszone – Dein schweizer Onlineshop für Action- und Powersports.
Der B2C Shop mit Fokus auf Motocross-Ausrüstung soll in einem frischen, sportlichen Look seine Geburtsstunde haben. Die Kurven in der Bildmarke erinnern an eine Rennstrecke, die 45 Grad Drehung sorgt für ein dynamisches Erscheinungsbild.
Zitat des Tages
2019 | Branding
Branding für einen Blog.
Für die Zitate eine Verspielte aussagekräftige lizenzfreie Schrift, für restliche Inhalte eine klassische Serifenbetonte Schriftart. Harmonische naturnahe Farben sorgen für ein ausgeglichenes, modernes Erscheinungsbild.
Remi Demi
2020 | Branding
Personal Branding für einen Rennfahrer.
Zu dem Zeitpunkt war sein Markenzeichen sein Chihuahua, welcher auch bei den Rennen nicht fehlen durfte. Im Cartoon Stil und mit knalligen Farben soll dieses Maskottchen sich hervorheben.
Vita Ritmica
2023 | Rebranding
Logo für eine Massagepraxis. Das Design soll organisch und an anthroposophische Gestaltungmerkmale angelehnt sein.
Als Ausgangslage sollte das bunte Bild dienen, woraus die Wortmarke (Kreisel) und die Farbpalette entstand.
Nidfeld
2021 | Konzept
Branding für ein Konzept einer Vertiefungsarbeit mit Fokus auf urbaner Begrünung.
Das fiktive Areal / Gebäude soll einen modernen und frischen Auftritt erhalten.
M Bar Ranch
2022 | Branding
Logo und Fabrkonzept für eine Ranch.
Herbstliche Farben welche für eine reiche Ernte stehen, sowie verspieltes Design als Zeichen für eine Familienfreundliche Farm.